Freitag, 12. Februar 2016

Liebe zu alten Sachen 2

Hallo meine Lieben!

Seitdem ich blogge bemerke ich, wie wenig Zeit ich momentan zuhause bei Tageslicht verbringe. Es ist gar nicht so einfach
euch Bilder zu zeigen, die bei natürlichem Licht entstanden sind.
Da ich freitags früher zu arbeiten aufhöre, ist es mir heute gelungen ein paar zu machen.


Ein Lieblingsmöbel von uns ist der alte Sekretär von meinem Schwiegervater. Wir sind froh, dass es den Transport und die Einlagerung, für fast zwei Jahre, in einer Garage  gut überstanden hat.




Ihr seht, es war bei uns heute strahlender Sonnenschein.


Ein weiteres Lieblingsstück ist dieses Tintenfass. Gekauft habe ich es auf einem Flohmarkt in England. Ein älterer Herr hat einen Teil seiner über Jahrzehnte gesammelten Sachen zum Verkauf angeboten. Er meinte, sein Haus werde schon zu beengt. Dort würde ich gerne stöbern.

Der Holzengel begleitet mich bereits, seit ich ein Kind war. Damals hing er über meinem Bett um mich zu beschützen. 
Nun darf er gut geschützt im Sekretär wohnen.



Vor ein paar Jahren habe ich mein Herz für Klosterarbeiten entdeckt. 
Klosterarbeiten sind filigrane Handarbeiten für "heilige" Dinge. Früher haben Nonnen  sie mit gewaltigem Aufwand an Zeit und Geduld angefertigt. Diese Kunststücke schmückten die Altäre als Ausdruck tiefer Frömmigkeit.
Heute kann man dieses traditionelle Kunsthandwerk in Kursen erlernen.




Das alte Gebetsbuch stammt noch von meiner Großmutter. 


Man kann richtig sehen, wie aufwändig und mit viel Fingerfertigkeit daran gearbeitet wurde. 

Für heute verabschiede ich mich bei euch, genießt das Wochenende - Margit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen