Sonntag, 10. April 2016

Bonsaikurs

Hallo meine Lieben!

Bonsai - Baum in der Schale!

Zurück vom gestrigen Bonsaikurs, waren wir heute schon höchst motiviert einige unserer Pflanzen als Bonsai zu kultivieren.

Aber hier ein paar Eindrücke von gestern. Wir sind 2,5 Std. gefahren um nach Lödersdorf in der Steiermark zu Hrn. Michael Friedl zu kommen.
Michael und seine Frau haben vor ca. 22 Jahren begonnen, sich mit Bonsaizüchtung und -pflege zu beschäftigen.
Das Ergebnis ist ein wunderschöner Schaugarten, den es sich lohnt zu besuchen.














Im Teich schwimmen Kois.



So einen Buchenwald zu gestalten ist ein nächstes Ziel. Die Buchen warten schon, aber das Gefäß muss ich mir noch zementieren.



Das Apfelbäumchen ist mit uns mitgefahren :-).
         




Wir haben viel gelernt, haben an unseren Bäumchen probiert und ich habe festgestellt, dass das eine ungemein beruhigende Arbeit ist.

Wer Lust hat, Michael hält 1x im Jahr einen Kurs, seinen Garten kann man aber ab Frühling jederzeit besuchen. 

Auf dem Heimweg haben wir im Freilichtmuseum Stübing vorbeigeschaut, das werde ich euch demnächst vorstellen.

Genießt den Sonntag - Margit




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen