Sonntag, 17. April 2016

Liebe zu alten Sachen 4

Hallo meine Lieben!

Heute zeige ich euch ein Erbstück meiner Großmutter.
Wenn man früher verreiste, (was in meiner Familie damals sehr selten vorkam), oder zu besondern Anlässen, hat man für seine Liebsten kleine Mitbringsel gekauft.
Zum Beispiel solche Teegläser.


Ich weiß nicht, wie alt dieses Glas bereits ist, ich besitze es seit fast 50 Jahren.
Verwendet wird es natürlich nicht, es hat einen Ehrenplatz in der Vitrine bekommen.
Vor einigen Jahren sind dann drei weitere Gläser dazugekommen, die eine Freundin selber bemalt hat.



Die dürfen benützt werden, werden jedoch nur von Hand gewaschen, damit die Farben erhalten bleiben.






Ein arbeitsreiches Wochenende, mit Fenster putzen, Böden mit Öl behandeln, Tonnen von Wäsche waschen, Garten jäten, die Perlhühner der Nachbarn zigmal verjagen..., geht zu Ende. Müde, mit schmerzendem Rücken, aber zufrieden verabschiede ich mich von euch. Lasst es euch heute noch gut gehn - Margit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen