Dienstag, 21. Juni 2016

Liebe zu alten Sachen 5

Hallo meine Lieben!

Heute habe ich wieder ein paar schöne Stücke für euch.
Hier meine wunderschönen Vorratsbehälter aus Keramik. Hergestellt wurden sie in der ehemaligen Tschechoslowakei.
Sie waren ein Geschenk einer netten Dame und ich werde sie dementsprechend in Ehren halten.
Gerne würde ich sie benutzen, aber das Risiko einer Beschädigung ist einfach zu groß.
Es wäre interessant zu wissen, in welcher Küche sie schon gestanden sind, und ob sie jemals in Gebrauch waren. Sie scheinen mir nicht sehr beansprucht worden zu sein.
Auf jeden Fall haben sie jetzt einen sicheren Platz in meiner Küche.
Zwei Flohmarktschnäppchen aus England hängen ebenfalls in der Küche.
Es sind Puddingformen. 

Und hier noch, wie versprochen, unsere Stützhilfe für die Rosen. Es musste schnell gehen, daher fehlt noch der Anstrich. Den werde ich nach dem Rückschnitt der Rose nachholen.
Ich möchte ja eher einen weißen Anstrich, mein Mann wünscht sich ein schönes britisches Grün. Schauen wir mal.




 
Heute Abend waren wir, bis zum Einbruch der Dunkelheit, mit unserem neuesten Projekt beschäftigt. Wir haben noch einen kleinen Hang mit Gabionen zu stützen. Bis Freitag sollten 6 t Füllsteine geliefert werden. Ihr wisst nun, wie ich das Wochenende verbringen werde.
Dafür gibt es dann wieder was zu posten :-). 
Bis bald - Margit


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen