Sonntag, 3. September 2017

Kedgeree

Hallo meine Lieben!

Heute habe ich für euch wieder einmal ein sehr schnelles und super leckeres Rezept.
Kedgeree ist ein vor allem in England populäres Gericht bestehend aus Fisch, Reis und Eier.
Das aus den indischen Kolonien stammende Gericht hat durch die Beigabe spezieller Gewürze einen exotischen Geschmack. 
Im Originalrezept verwendet man getrockneten Schellfisch. Hier habt ihr ein etwas abgewandeltes Rezept made by Flowers.

Kedgeree

450 g Fisch (hier Lachs)
2 Teelöffel Olivenöl
1 feingehackte Zwiebel
1 Teelöffel milde Curry Paste (hier "Freaky-Ananas-Curry" Gewürz v. Sonnentor
Kurkuma nach Geschmack
175 g Reis
55 g Butter
3 hartgekochte Eier
Salz und Pfeffer
2 Teelöffel gehackte, frische Petersilie (hier + Schnittlauch)
Zwiebel in Öl anschwitzen lassen, dann Curry Paste und den Reis (ungekocht) dazugeben.
Mit ca. 600 ml Wasser aufgießen und ca. 10-12 Minuten simmern lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Den Fisch zerpflücken und dazugeben, Ein paar Minuten kochen lassen und mit Butter verfeinern.
Die zerkleinerten, hartgekochten Eier vorsichtig unterheben.
Kurz vor dem Servieren die Petersilie (und div. Kräuter nach Geschmack) darüber streuen.
Dazu schmeckt frischer Salat!
Ich habe mir noch Brennesselsamen darüber gestreut.
Ich hoffe, ich konnte euch Lust aufs Nachkochen machen.
Genießt den restl. Sonntag und startet gesund und fit in die neue Woche.

Alles Liebe - Margit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen